Rapfen angeln

Rapfen angeln – Tipps & Tricks zum Rapfen angeln

Raubfischangeln Tricks präsentiert: Erfolgreich Rapfen angeln

Rapfen angeln mit Erfolg
Rapfen angeln mit Erfolg

Dieses Mal zeigen wir euch auf Raubfischangeln Tricks wie ihr beim gezielten Rapfen angeln vorgegen solltet, damit ihr euren Zielfisch den Rapfen leicht fangen könnt. Wir haben die Kategorie Rapfen angeln ins Leben gerufen, da uns viele Angler darum baten, mal etwas über das Rapfen angeln zu schreiben, da diesbezüglich viele Fragen bestanden. Daher präsentieren wir euch auf den Unterseiten dieser Kategorie viele Tipps und Tricks zum gezielten Rapfen angeln, damit euch der Einstieg in diese tolle Angelart leichter fällt.

So werden wir euch das Angeln auf Rapfen mit verschiedenen Ködern ausführlich erläutern und dabei selbstverständlich darauf eingehen, wann ihr am besten welchen Köder zum Angeln auf Rapfen einsetzen solltet. Zudem zeigen wir euch, wie welcher Köder am besten beim Rapfen fischen zu führen ist, um den vorsichtigen Raubfisch zum Anbiss zu verführen.

Darüber hinaus zeigen wir euch das Rapfen fischen an verschiedenen Gewässern und gehen auf die Besonderheiten der jeweiligen Gewässer beim Angeln auf Rapfen ein. Wir zeigen euch z.B. wie das Angeln auf Rapfen im See funktioniert oder wie ihr beim Rapfen angeln im Fluss, im Bach oder im Kanal herangehen solltet, um erfolgreich auf Rapfen zu fischen.

Eins sei noch vorweg gesagt, erschreckt euch nicht beim ersten Rapfenbiss, denn diese Fischart ist besonders aggressiv und man vermutet im ersten Moment nach dem Anbiss, dass man ein ganz anderes Kaliber gehakt hat, da der Fisch sofort wild kämpft und einige starke Fluchten gleich zu Beginn des Drills zu erwarten sind. Auch Sprünge im Drill gehören zur Tagesordnung beim gezielten Rapfenangeln. Ihr seht schon, das Rapfen angeln hat seinen ganz besonderen Reiz. Stellt euch also auf einen harten und langen Fisht beim Rapfen angeln ein.

Wir hoffen, dass ihr viel Spaß beim Rapfen angeln haben werdet

Euer Raubfischangeln Tricks Team

1 Gedanke zu “Rapfen angeln

Kommentare sind geschlossen.